Die Sankt Michaelis Kirche (Michel)

Sankt Michaelis Kirche

Die evangelische Hauptkirche Sankt Michaelis von den Hamburgern einfach „Michel“ genannt war lange das Wahrzeichen Hamburgs. Die wunderschöne Architektur der Barockkirche ist wirklich beeindruckend, und ein Besuch sollte für jeden Hamburg Besucher der sich für Kirchen und Architektur interessieren auf den Plan stehen

 

die-sankt-michaelis-kirche-links-neben-dem-haupteingang
Die Vorderseite und Haupteingang der Sankt Michaelis Kirche. Außer dem Haupteingang vorne gibt es noch weitere Nebeneingänge. Im Süden in Richtung Hafen und im Norden in Richtung Großneumarkt.
der-kirchenraum-und-altar-von-der-sankt-michaelis-kirche
Der imposante Kirchenraum ist 52m lang, 44 m breit und unglaubliche 27m hoch.
die-imposante-kirchenraum-decke-der-sankt-michaelis-kirche
Der Kirchenraum mit Blick auf die Hauptorgel, eine der 5 Orgeln.

 

Der Nachtmichel

Man kann nicht nur am Tag auf den Turm, auch in der Nacht ist der Turm offen. Man kann diesen grandiosen Ausblick auch bei Nacht genießen. Ich habe das auch schon einige male gemacht. Der 132,14 Meter hohe Turm ist im Sommer bis 23.30 Uhr für Nachtschwärmer geöffnet. Aber es kommt auf die Jahreszeit an, den im Winter wird es ja auch früher Dunkel. Also lieber vorher die Öffnungszeiten erfragen.

Auf der Turmplattform in 83 m Höhe hat man einen fantastischen 360 Grad Ausblick über Hamburg. Und in der Nacht kann man eine tolle Nacht Skyline bewundern. Man kann ganz bequem mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Wenn man möchte, kann man die 452 Stufen aber auch zu Fuß laufen. Dann kann man sich das Uhrwerk der größten Turmuhr Deutschlands anschauen. Diese imposanten Uhren zeigen in 4 Richtungen und jedes der 4 Zifferblätter misst 8 Meter im Durchmesser, ein großer Zeiger hat eine Länge von 4,91 Metern und ein kleiner von 3,60 Metern.

Ich zeige euch hier meine letzten Aufnahmen von der Hamburger Nacht Skyline, die ich oben von der Plattform aus gemacht habe. Es war gerade der Hamburger Dom, da ist freitags immer Feuerwerk. Von da oben hat man einen tollen Ausblick über den Dom. Ich habe da oben nicht nur fotografiert, ich beschäftige mich auch seit kurzen mit Videos. Ich hab den Sonnenuntergang und später das Feuerwerk gefilmt. Das Video hab ich dann als Zeitraffer bearbeitet, der Sonnenuntergang und Feuerwerk in ca 2 min wofür ich wirklich 3 Std gefilmt hab. Leider kann ich keine Videos auf meinen Blog Posten, deshalb überlege ich schon ein Upgrade zu machen. Naja wenn jemand das Video sehen will, kann es auf meiner Facebook Business Seite ansehen.

ein-panorama-mit-sonnenuntergang-ueber-hamburg-im-hintergrund-blohm-und-voss
Ein wunderschöner Sonnenuntergang vom Hafen und St Pauli.
eine-nacht-skyline-aufnahme-von-st-pauli-und-den-hamburger-dom
Ein grandioser Blick vom Michel auf den Dom
eine-luftaufnahme-nacht-skyline-vom-hamburger-hafen (2)
Nacht Skyline Aufnahme vom Baumwall und Elbphilharmonie.

Es war ein richtig toller Sommerabend da oben. Ich habe ein cooles Video vom Sonnenuntergang und dem Feuerwerk gemacht, und hab einen schönen Abend zu zweit verbracht.

der-seiteneingang-nachts-von-den-beleuchteten-michel
Jetzt noch ein paar Nachtaufnahmen von dieser wunderschönen Kirche.

der-beleuchtete-michel-von-der-seite

 

der-lila-und-blau-beleuchtete-seiteneingang-zum-turm-vom-michel
Der Eingang zum Turm
der-haupt-seiteneingang-zum-turm-nachts-vom-michel
Ich hoffe euch hat meine Geschichte und Fotos gefallen, wenn ja hinterlasst gerne eure Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.