Nachts in der Speicherstadt

Meine letzte Fototour ging Nachts in die Speicherstadt. Rausgekommen sind wieder wunderschöne Bilder. Ich bin als Fotografin viel für meinen Fotoblog und den Online-Shop „Hamburg Wandbilder“ in Hamburg   unterwegs. Und die Speicherstadt ist für mich der schönste Fotospot in Hamburg, deshalb zieht es mich immer wieder in die Speicherstadt. Außerdem sind das die beliebtesten Motive für Wandbilder. Als ich in der Speicherstadt ankam, ging gerade die Sonne unter. Es war ein schöner sonniger Tag und der Sonnenuntergang bot sich geradezu an. Ich begann meine Tour auf der Poggenmühlen Brücke, der beliebteste Spot bei Fotografen. Der Blick auf das Fleetschlösschen ist auch das beliebteste Motiv in der Speicherstadt. Und dann ging es weiter bis zum Hafen zur Kehrwiederspitze.

Viel Spass

Die Bilder mit dem Hamburg-Wandbilder Logo sind in unseren Online-Shop erhältlich. Schaut gerne mal vorbei, über Likes würden wir uns freuen. Und wenn euch der Shop gefällt, dann empfehlt uns doch weiter. Viel Spaß beim Shoppen. Zum Shop

der-wandrahmsfleet-und-das-wasserschloss-im-sonnenuntergang-hamburg-wandbilder
Sonnenuntergang am Wandrahmfleet. Von der Poggenmühlen Brücke hat man diesen tollen Ausblick.
das-beleuchtete-fleetschloesschen-bei-ebbe-hamburg-wandbilder
Das Fleetschlösschen bei Ebbe. Die Boote liegen auf dem trockenen.

eine-nachtaufnahme-der-beleuchteten-speicherstadt-hamburg-wandbilder

eine-nahaufname-eines-kontorhaus-hamburg-wandbilder
Kontorhäuser
ein-fleet-mit-lichtspiegelungen-auf-dem-wasser-in-der-speicherstadt
Lichtspiegelungen auf dem Fleet. Eine Romantische Stimmung.
die-beleuchteten-kontorhaeuser-nachts-in-der-speicherstadt-hamburg-wandbilder
Die beleuchtete Speicherstadt
eine-lange-haengebruecke-nachts-in-der-speicherstadt-hamburg-wandbilder
Eine Hängebrücke in der Speicherstadt

 

ein-blick-durch-eine-bruecke-ueber-eine-strasse-auf-die-speicherstadt
Ein Blick durch eine Brücke auf die Speicherstadt. Die Straße Dienerreihe mit Lichtzieher von vorbeifahrenden Autos. Links im Hintergrund das Fleetschlösschen.
nachts-in-der-speicherstadt-lichtzieher-von-autos
Lichtzieher Nachts in der Speicherstadt
die-in-der-nacht-beleuchtete-strasse-am-sandtorkai-auf-der-hunderte-radfahrer-lichtspuren-hinterlassen-hamburg-wandbilder-logo
Eine Fahrraddemo zieht viele Lichtspuren
nachts-am-sandtorkai-auf-dem-hunderte-radfahrer-lichtspuren-hinterlassen-vom-kibbelsteg-aufgenommen
Lichtspuren einer Fahrraddemo Nachts am Sandtorkai

Als ich auf der Kibbelstegbrücke stand war gerade eine Fahrraddemo, Hunderte Fahrräder fuhren am Sandtorkai in Richtung Hauptbahnhof. Die Fahrräder waren teilweise mit Anhänger und beladen mit Musikanlagen und Diskokugeln. Das Ergebnis waren diese tollen Aufnahmen. Lichtspuren von Hunderte Fahrräder.

eine-nachtaufnahme-auf-der-beleuchteten-sandbruecke--in-der-speicherstadt
Sandbrücke
eine-lange-bruecke-durch-eine-haeuser-schlucht-nachts-in-der-speicherstadt
Die Kibbelstegbrücke bin ich dann Richtung Binnenhafen gegangen.
eine-nachtaufnahme-vom-binnenhafen-an-der-hamburger-speicherstadt
Der beleuchtete Binnenhafen in der Nacht
eine-nacht-skyline-und-dem-michel-und-beleuchtete-schiffe-im-binnenhafen
Der Binnenhafen mit dem Michel im Hintergrund
eine-nacht-skyline-am-baumwall-mit-feuerwerk-im-hintergrund
Nachts an der beleuchteten Kehrwiederspitze. Im Hintergrund war gerade ein Feuerwerk losgegangen. Die Situation habe ich natürlich für ein Foto genutzt.
eine-nacht-skyline-von-der-hafencity-mit-wolkigen-himmel
Die kleine Polizei Wache an der Kehrwiederspitze. Die kleine Wache ist die Wache aus der Serie „Notruf Hafenkante“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.