Pico del Teide

Heute mal nicht Hamburg.

Ich bin gerade auf Teneriffa. Der Berg (Vulkan) Pico del Teide und seine atemberaubende Natur und Landschaft auf Teneriffa ist einfach so faszinierend, darum möchte ich den einmal in meinem Blog zeigen. Der Berg ist 3715 m hoch, aber mit dem Auto kommt man etwa nur 2200m hoch, den Rest kann man nur mit einer Seilbahn bis zur Spitze erreichen. Die Seilbahn ist leider so überlaufen da muss man bestimmt ca. 1 Std. Wartezeit einplanen. Dazu hatte ich keine Lust, darum sind die Bilder nur, von der nicht weniger beeindruckende Höhe von ca 2200 m Auf über 2000 m ist man schon über den Wolken und allein für diesen Anblick, lohnt sich die Fahrt dorthin auf jeden Fall.

sonnenuntergang-teide-teneriffa-hamburg-wandbild
Sonnenuntergang am Pico del Teide
landstrasse-in-den-bergen-teneriffa-hamburg-wandbild
Landstrasse in den Bergen
in-den-bergen-ueber-den-wolken-hamburg-wandbild
Über den Wolken
blaue-stunde-am-pico-teide-hamburg-wandbild
Nachts am Pico del Teide
berglandschaft-auf-teneriffa-hamburg-wandbild-logo
Berglandschaft
pinienwald-ueber-den-wolken-hamburg-wandbild
Pinienwald uber den Wolken am Teide
kieferwald-mit-berg-teneriffa-murach-fotografie
Bergpanorama mit Sonnenuntergang
der-pico-del-teide-berg-im-sonnenuntergang-murach-fotografie
Nachts über den Wolken
aussichtsplatform-vom-teide
Aussichtsplatform
berg-panorama-mit-pinienwald-hamburg-wandbild

8 Kommentare zu „Pico del Teide

    1. Hallo Jürgen. Ja hier ist irgendwie immer Frühling. Die Sonnenuntergänge auf den Bergen über den Wolken sind sind der Hammer, trotzdem freue ich mich immer wieder zurück in Hamburg zu sein, auch wenn es Regnet. Bin eben eine echte Hamburgerin. Lg Andrea

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..