Über mich

Moin Moin liebe Fotografie Freunde

Mein Name ist Andrea. Ich lebe in Hamburg. Ich fotografiere seit 1983. Als Teenager entdeckte ich die Leidenschaft für Fotografie durch eine Fotografin. Ich lernte das Handwerk der analogen Fotografie und die Arbeit in der Dunkelkammer von ihr. Ich fotografiere fast schon mein ganzes Leben, aber die digitale Fotografie und die Bildbearbeitung ist was völlig anderes. Der Unterschied von der analogen zu digitalen Fotografie ist riesig. Als ich mit einer analogen Kamera das Fotografieren anfing ( eine Minolta ) musste ich Geduld lernen. Den der Film musste erst einmal zu Ende fotografiert und anschließend ins Labor gebracht oder selber in der Dunkelkammer entwickelt werden. Also, viel Aufwand bis zum fertigen Ergebnis. Beim Fotografieren wusste man nie wie das Bild wird. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen so zu fotografieren. Vor allem kann man mit einer Digitalen Kamera sich ausprobieren, weil man das fertige Bild sofort sieht. Ich kann den Unterschied zwischen verschiedenen Blenden und Belichtungszeiten vergleichen. Bei der Analoden Kamera wußte ich nicht mehr welche Blende hatte ich, und mit was für eine Belichtungszeit hab ich fotografiert, wenn ich ein gelungenes Foto in der Hand hielt.

Die Bildbearbeitung ist für mich schon ein künstlerischer Akt. Wie man durch die Bildbearbeitung ein Foto Perfektionieren kann fasziniert mich heute noch.

Die Fotografie hat mich nie losgelassen. Und so habe ich mich mit Freunden im März 2018 Selbstständig gemacht. Ich versuche jetzt als Fotografin mein Geld zu verdienen.

In meinem Blog möchte ich euch meine Fototouren und die dort entstandenen schönsten Bilder zeigen. Einige verkaufe ich in unserem  Shop. Andere möchte ich bei Interesse unentgeltlich teilen.

Falls also Interesse an Bilder bestehen dann könnt ihr, wenn ich dem zustimme, die Bilder gerne unentgeltlich nutzen. Schreibt mir eine Nachricht wofür ihr das Bild verwenden wollt, dann könnt ihr das Bild auch hochauflösend also in Original Größe von mir bekommen. Aber eine Voraussetzung habe ich doch. Ich würde gerne namentlich erwähnt werden und ein Link auf meine Webseite bekommen.

Ich fotografiere viel in Hamburg oder auf Reisen.

Mein Blog wird viel von Hamburg zeigen. Ich werde Bilder meiner Fototouren zeigen und die Orte erklären. Denn in meinem Blog möchte ich Hamburgs schönste Seiten zeigen. Für Hamburg interessierte, Touristen oder auch Hamburger Fotofans die nach neuen Spots suchen. Ich bin natürlich auch an den typischen Sehenswürdigkeiten aber auch an untypischen und für viele eher unbekannte Plätze. Vielleicht sind da ja hin und wieder auch gute Tipps für Hamburger Fotografen bei.

Auf Reisen zeige ich euch mein Reise Tagebuch

Ich freue mich auf viele Feedbacks von euch, also viel Spaß mit meinen Fotoblog.

Auf Instagram bin ich als Nightsharker unterwegs

Ihr könnt mir auch auf Facebook folgen