Die alten Kapitänshäuser

Der Wanderweg an den alten Kapitänshäuser ist für mich einer der schönsten Wanderwege in Hamburg. Die alten wunderschönen Häuser wurden früher von Kapitänen und Lotsen bewohnt und sind heute historische Denkmäler. Der Elbstrand liegt hier gleich vor der Tür mit einem Blick auf die Containerterminals. Große Containerschiffe und Kreuzfahrschiffe sieht man von hier aus ein oder auslaufen. Im Sommer ist der Strand ein beliebter Ort für ein Feierabendbier in der Strandbar  Strandperle. Wer den Strand die Elbe und Oevelgönne mal von oben sehen will, kann die sogenannte Himmelsleiter raufklettern. 126 erwarten einen, aber von dort oben hat man einen tollen Ausblick auf die Elbe und die Containerterminals. Von den Landungsbrücken sind es mit der Fähre 62 nur 3 Stationen entfernt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.