Rüschpark

Der Rüschpark in Finkenwerder ist ganz einfach mit der Fähre zu erreichen, mit der Fähre 62 nach Finkenwerder und dann umsteigen in die 64 in Richtung Teufelsbrück, eine Station weiter kommt dann Rüschpark. Im Rüschpark gibt es einen großen Spielplatz für die, die mit Kinder kommen, eine Marina und ein Aussichtsturm mit einem genialen Ausblick, den möchte ich euch mal zeigen. Wenn man etwas Zeit mitbringt, kann man sogar mit Glück Heuler und Schweinswale sehen. Sie ziehen immer mit dem Stintschwarm in den Hafen und halten sich oft in Höhe Finkenwerder auf. Und natürlich kann man auch große Containerschiffe und Kreuzfahrtschiffe auf den Weg zum Hamburger Hafen sehen. Aber, man hat auch einen guten Blick auf die Landebahn von Airbus, wenn man Glück hat, landet oder startet ein Beluga oder A380. Man ist so nah dran, das man teilweise das Gefühl hat den Kapitän grüßen zu können. Je nach dem in welchen Winkel der Flieger landet und welche Piste er nutzt, fliegen sie fast über den Turm. Wer sich für Flugzeuge interessiert und fotografieren möchte, der sollte hier mal herkommen, es gibt keinen besseren Platz an dem man Schiffe und Flugzeuge gleichzeitig so nah in Aktion sehen kann. Termine für Starts und Landungen könnt ihr hier sehen.

 

turm-finkenwerderaussichtsplattformder-turm-zum-himmelairbus-finkenwerderDie Landebahn liegt genau neben der Marina.anleger-rueschparkDas ist der Anleger Rüschpark. Vom Anleger geht es rechts den Weg am Rilano Hotel vorbei, etwa 300 m, dann kommt man direkt auf den Turm zu.rilano-hotel

 

Ich hoffe euch gefällt mein Tipp, wenn ja, dann schreibt doch gerne mal ein Kommentar. Über ein Like würde ich mich natürlich auch freuen.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.