Hafengeburtstag 2019

Happy Birthday.

Der Hamburger Hafen ist bei bestem Wetter 830 Jahre geworden. Ich habe gelesen das über 1 Million Menschen das Weltgrößte Hafenfest besucht haben, gefühlt waren die alle gerade da, als ich da war. Ich bin Mittags vom Fischmarkt bis zu den Landungsbrücken gegangen, aber da wahr es schon so voll, Spaß macht das so nicht. Aber die alten Segelschiffe waren natürlich ein tolles Bild, die unseren alten Hafen nochmal echten Glanz verliehen haben. Und die Aida Perla, ein großes Kreuzfahrtschiff war auch da. Am Abend war ich zum Fotografieren noch am Musical Boulevard, da hat man einen wunderbaren Überblick auf den ganzen Hafen, die Landungsbrücken und die Elbphilharmonie, das ohne im Gedränge an den Landungsbrücken zu stehen.

panorama-der-aida-perla
aida-am-musical-boulevard
beleuchtete-schiffe-vor-der-elbphilharmonie-
der-michel-riesenrad-und-schiffe-am-hafengeburtstag
die-elbphilharmonie
feuerwerk-am-hafengeburtstag-
sonnenuntergang
aida-perla-vor-der-elbphilharmonie
der-michel-ragt-ueber-den-hafen-hinaus
die-aida-perla-im-hafen
die-elbphilharmonie-und-aida-im-sonnenuntergang
kriegsschiff-an-den-landungsbruecken

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.