Blog

Willkommen zu meinem Blog „In Hamburg unterwegs“

Ich zeige euch mein Hamburg

I

sw-aufnahme-fahrrad-reparatur-laden-murach-fotografie

Gängeviertel

Als Gängeviertel bezeichnete man ganz eng bebaute Wohnquartiere in der die Arme Bevölkerung in der Altstadt und Neustadt lebten. Sie bestanden zum größten Teil aus Fachwerkhäuser die durch schmale Gänge zu erreichen waren, daher auch der Name Gängeviertel.

Bewerten:

Weiterlesen Gängeviertel
panorama-wasserturm-am-baumwall-hamburg-wandbilder

Lockdown ende

Hamburg ist endlich wieder frei von Lockdown und Ausgangssperren, die Läden und Restaurants haben wieder geöffnet. Am Freitag war ich mal wieder an den Landungsbrücken und am Baumwall unterwegs. Was soll ich sagen……

Bewerten:

Weiterlesen Lockdown ende

Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.