Brooktorpromenade

Die Hafencity ist ein neu entstandener Stadtteil das in 10 Quartiere eingeteilt wurde. Ich stelle hier nach und nach teile dieses Stadtteils vor. Die Hafencity wächst noch und es entstehen immer neue Straßen, Häuser und Brücken. Es gibt also noch viel zu fotografieren.

Die Brooktorpromenade am Brooktorhafen in der Hamburger Hafencity. Vom Dar-es Salaam Platz geht es über die Brooktorkaibrücke zur Brooktorpromenade an der man wunderbar Flanieren kann. Ich bin gerne am Tag in der Hafencity, aber noch lieber Nachts. Zum fotografieren ist die Hafencity ein toller Spot, es sind Nachts kaum Menschen unterwegs. Keine Menschen die einem durchs Bild laufen, und so können wunderschöne Bilder entstehen, in der diese tolle Architektur im Vordergrund steht. Und darum ist die Brooktorpromenade, sondern auch zum fotografieren ein toller Fotospot.

das-in-der-nacht-beleuchtete-maritime-museum-von-vorne-in-der-hafencity
Das Maritime Museum vom Dar Es Salaam Platz fotografiert. Von dort geht es über die Brooktorkaibrücke  zur Brooktorpromenade.
ein-acm-team-graffiti-nachts-an-der-brooktorpromenade
ACM Team Graffiti an der Brooktorpromenade
die-in-der-nacht-beleuchtete-shanghaibruecke-in-der-hafencity
Die Shanghaibrücke führt über die Brooktorpromenade
nachts-an-der-brookstorpromenade-am-ende-das-restaurant-rudolph,s-in-der-hafencity
Am Ende der Brooktorpromenade ist das Restaurant Rudolph,s
das-restaurant-rudolphs-und-die-international-school-of-managment-nachts
Das Rudolphs und die international School of Managment
das-in-der-nacht-beleuchtete-restaurant-rudolphs-an-der-brooktorpromenade
Das Restaurant Rudolphs am Ende der Brooktorpromenade
die-ericus-bruecke-am-brooktorhafen-am-restaurant-rudolphs-nachts-in-der-hafencity
Die Ericus-Brücke
ein-blick-nachts-von-der-ericus-bruecke-auf-ein-fleet-in-der-hafencity
Ein blick von der Ericusbrücke auf die Brooktorpromenade

 

 

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und die Fotospots, wenn ja würde ich mich über likes und Kommentare freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.