U Bahn Station Elbbrücken

Ein neuer Fotospot ist geboren

Am 6. Dezember wurde feierlich der Abschnitt U 4 Elbbrücken eröffnet. Nun wollte ich mir auch mal die neue U-Bahn-Station Elbbrücken anschauen. Ich bin ja ein Fan der Hafencity. Ich freue mich, dass dieser neue Stadtteil täglich wächst und die neue U-Bahn-Station Elbbrücken gehört ja zur Hafencity. Also musste ich mir diese ehemalige Großbaustelle mal von innen anschauen.
Der Anblick war schon überwältigend. Die Glaskuppel finde ich absolut beeindruckend. Ich bin so oft an der Baustelle der U-Bahn-Station vorbeigefahren, und war von der Architektur begeistert. Als Architektur Fan freue ich mich immer wenn,  Hamburg sich mal wieder übertrifft. Mit dieser Architektur hat Hamburg auf jeden Fall mal wieder ein Treffer gelandet.  Leider ist nur ein teil des Bahnhofs fertig, es fehlt ja noch der Anschluss zur S-Bahn. Wenn der fertig ist, freue ich mich schon auf die Eröffnung. Ich bin sehr gespannt darauf.  Die Freihafenbrücke,  ist auch ein toller Fotospot und liegt direkt an der U-Bahn-Station. Auf der Freihafenbrücke hatte ich auch schon öfter eine Fotosession. Von der Brücke hat man einen tollen Blick auf die atemberaubende Architektur der U-Bahn-Station Elbbrücken. Nachts ist die Glaskuppel sogar beleuchtet und bereichert die Skyline der Hafencity um ein weiteres Highlight. Also, man hat hier praktisch 2 Fotospots auf einmal.  Von mir ein echter Tipp für den man jetzt kein Auto mehr braucht, die U-Bahn-Station Elbbrücken und die Freihafenbrücke.

gleise
bahnhof
blick-ueber-die-rolltreppe
rolltreppe-im-bahnhof-elbbruecken
R
glaeserne-kuppel
blick-durch-die-glasfassade
rolltreppe
u-bahn

2 Kommentare zu „U Bahn Station Elbbrücken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.