Rathausplatz

Moin Moin

Und Grüße aus Hamburg

ich-nachts-am-alsterfleet-murach-fotografie
Ich bin am liebsten bei Dunkelheit unterwegs, ich mag es, wenn ich die Stadt für mich hab und die Lichter mit der Kamera einfangen kann. Auf Instagram bin ich als Nightsharker ( Nachtschwärmer, das trifft auf mich zu ) aktiv, schaut gerne mal vorbei.

Heute war ich rund um das Hamburger Rathaus unterwegs. Am Tag war ich mit dem Fahrrad an der Binnenalster und am Rathaus unterwegs, um die AusstellungAmerika Disney, Rockwell, Pollock, Warhol “ vom „Bucerius Kunst Forum“ zu besuchen, die Ausstellung liegt direkt hinter dem Rathaus.

Nachts war ich dann nochmal zum Fotografieren dort und habe wieder ein paar schöne Bilder für meinen Onlineshop gemacht.

alsterarkaden-und-alsterfleet-am-rathaus-murach-fotografie
Die Alsterarkaden, fast ein bisschen wie in Venedig. An der Außenalster kann man sich tatsächlich mit einer Gondel durch die Alster schippern lassen.
eine-wildgans-guckt-in-die-kamera-murach-fotografie-
Die Wildgänse am Alsterfleet sind sehr zutraulich. Diese Wildgans hat mich beim Fotografieren beobachtet, echt lustig wie sie mich angeguckt hat.
zwei-wildgaense-murach-fotografie
Langsam wurden wir Freunde, die mochten mich oder wollten fotografiert werden.
rathausschleuse-murach-fotografie
Rathausschleuse am Tag
rathausschleuse-bei-nacht-murach-fotografie
Rathausschleuse bei Nacht
liebesschloesser-an-der-rathausschleuse-murach-fotografie
Die Liebesschlösser gibt es wirklich überall, wie hier am Tor der Rathausschleuse
treppen-am-alsterfleet-murach-fotografie
Bei schönem Wetter im Sommer sitzen hier viele Leute und genießen die Sonne oder wie heute auf der Treppen am Alsterfleet auch kleine Alster genannt.
alsterfleet-bei-nacht-murach-fotografie
Kleine Alster bei Nacht
an-den-arkaden-murach-fotografie
Die kleine Alster, rechts die Treppen am Rathausplatz und links die Alsterarkaden.
alsterarkaden-murach-fotografie
Hugo Boss Shop an den Alsterarkaden, eine noble Einkaufsadresse.
das-in-der-nacht-leuchtende-rathaus-und-die-leuchtenden-laternen-murach-fotografie
Das beleuchtete Rathaus ist Nachts ein echter Blickfang, , die barocke Baukunst aus der Neorenaissance ist wirklich sehenswert. Am Tag kann man hinein und sich den unteren teil ansehen, während oben die Hamburger Politik gemacht wird.
der-beleuchtete-rathausplatz-und-rathaus-murach-fotografie
Das Hamburger Rathaus bei Nacht
im-hamburger-rathaus-eine-ausstellung-murach-fotografie
Eine Ausstellung im barocken Gewölbe Saal, im Hamburger Rathaus.
gewoelbe-im-rathaus-murach-fotografie
Hamburger Wappen
saeule-und-bank-im-rathaus-murach-fotografie
nachtaufnahme-mit-weitwinkel-vom-rathausplatz-und-das-beleuchtete-rathaus-murach-fotografie
Der beleuchtete Rathausplatz bei Nacht ohne Menschen, für einen Fotografen, die Gelegenheit solche Bilder zu machen, denn mit dem neuen Datenschutz muss man ja aufpassen das niemand auf Fotos direkt zu sehen ist. Darum fotografiere ich am liebsten Nachts, den am Tag laufen hier Hunderte Menschen durchs Bild.
laeden-auf-dem-rathausplatz-murach-fotografie
Läden am Rathausplatz

Ich hoffe, euch hat dieser Beitrag gefallen, wenn ja, dann hinterlasst doch mal ein Like. Ihr könnt auch gerne eure Meinung schreiben oder von euren eigenen Erfahrungen von euren Hamburg Besuch berichten. Bis Bald.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.