Baumwall

Die Promenade am Baumwall 

ist nicht nur zum Flanieren ein toller Spot, aber zum Fotografieren ein echter Tipp von mir. Von hier kann man wunderbar den Sporthafen am Niederhafen mit seinen vielen Restaurantschiffen und Barkassen fotografieren.
Außerdem hat man einen tollen Blick auf die Elbphilharmonie. Von den Landungsbrücken geht man die Promenade Richtung Elbphilharmonie hoch und kommt dann direkt zum Baumwall.
Die 650 Meter lange Promenade von Landungsbrücken bis zum Baumwall, wurde gerade nach jahrelangen Umbau und Neugestaltung wieder eröffnet. Sie sollte pünktlich zum Hafengeburtstag fertig werden, der ja leider wegen Corona ausfällt.
Von dort kommt man an der Überseebrücke vorbei, am Anleger liegt das Museumsschiff Cap San Diego. 
Die Überseebrücke selbst ist auch ein sehr cooler Fotospot. 
Ich selber fotografiere dort sehr gerne bei Dunkelheit, am besten zur blauen Stunde. Die Schiffe sind dann alle beleuchtet und man bekommt so wunderschöne Nachtpanoramen.
Fazit: Wer nach Hamburg kommt, sollte auf jeden Fall auch zum Baumwall kommen und diesen atemberaubenden Blick auf die Elbe genießen.
Übrigens, die Speicherstadt und Hafencity mit der Elbphilharmonie ist nur ein Steinwurf entfernt
sonnenaufgang-am-ueberseeboulevard-murach-fotografie
der-hafen-am-baumwall-murach-fotografie
cap-san-diego-murach-fotografie
Cap San Diego
blick-von-ueberseebruecke-auf-baumwall-murach-fotografie
Der Blick auf den Niederafen und Elbphilharmonie von der Überseebrücke am Tag.
blick-von-ueberseebrueckeauf-baumwall-murach-fotografie
Panorama zur blauer Stunde.
die-cap-sandiego-und-ueberseebruecke-murach-fotografie
baumwall-und-elbphilharmonie-murach-fotografie
Panorama am Tag.
zwischen-den-niederbaumbruecken-murach-fotografie
Unter den Niederbaumbrücken hat man einen Super Ausblick auf die Speicherstadt und Elbphilharmonie.
die-cap-san-diego-nachts-murach-fotografie
Cap San Diego
eingang-der-ueberseebruecke-murach-fotografie
Eingang Überseebrücke
blick-durch-die-ueberseebruecke-murach-fotografie
Der Blick bei Dunkelheit.
cap-san-diego-am-sonnenaufgang-murach-fotografie
Die Cap San Diego am Anleger Überseebrücke.
der-anleger-ueberseebruecke-murach-fotografie
weg-unter-der-niederbaumbruecke-murach-fotografie
Unter den Niederbaumbrücken.
blick-vom-baumwall-auf-kehrwiederspitze-murach-fotografie
Ein Blick auf die Kehrwiederspitze mit der kleinen alten Polizeiwache aus der Hamburger Krimiserie „Notruf Hafenkante“.

Ich hoffe, euch mit meinen Bildern Lust auf Hamburg gemacht zu haben, Hamburg ist immer eine Reise wert. Jetzt zu Coroner Zeiten merkt man das die Touristen fehlen. Wenn ich, zb. durch die Speicherstadt, St Pauli und anderen Touristischen Ziele gehe, bin ich fast alleine. Zum Fotografieren ist das natürlich gut, aber eine Großstadt ohne Menschen ist Gespenstisch. Ich freue mich, wenn ihr alle wieder da seit und wieder Leben nach Hamburg bringt.

Auch wenn Ihr zurzeit nicht nach Hamburg kommen könnt, dann holt Euch doch ein Stück Hamburg mit einem tollen Wandbild nachhause, schaut doch mal in meinem Onlineshop vorbei, oder hinterlasst ein Like oder Kommentar.

Hamburg Wandbilder

Ich freue mich auf euer Feedback

11 Kommentare zu „Baumwall

  1. Hallo Andrea, lLetzten Sonntag war ich da auch unterwegs…man kann dank Corona tatsächlich Fotos machen die sonst unmöglich wären..Sonntags morgens auf dem leeren Fischmarkt beispielsweise…aber du hast schon recht, es fühlt sich komisch an…irgendwas fehlt…die Menschen ! Tolle Bilder von dir ! Lieber Gruss, Jürgen

    Gefällt 1 Person

  2. neeee… neee…
    Gestern war es brechendvoll am Dockland. Es war als gibt es die C-Krise garnicht. Ich war schon abgenervt *gg Ich dachte ich wäre da so ziehmlich alleine….. Pustekuchen.

    Tolle Fotos zeigst du!
    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    LG Britta

    Liken

    1. Ja komisch, neulich war ich in der Speicherstadt bei besten Wetter und ich war alleine dort, bin mit der Fähre gefahren und war ganz alleine drauf. Ein anderes mal ist es wieder voller, aber nicht vergleichbar zu früher mit den vielen Touristen. Lg Andrea

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.