Altes Fährhaus

die-cranzer-faehre-am-anlegen-murach-fotografie
die-terrasse-vom-alten-faehrhaus-murach-fotografie

Cranz Teil 2

Der Frühling ist da.

Wer den Frühling genießen will, der sollte eine Fahrradtour machen, Hamburg per Fahrrad erkunden.

Da habe ich ein Tipp, eine Radtour ins alte Land, Ziel, das Restaurant „Altes Fährhaus“ in Cranz.

Wenn Corona nicht wäre, aber das kann man ja nachholen. Also ein Tipp für nach Corona.

Von Blankenese gibt es die Estelinie die Blankenese und Cranz verbindet. Mit der Fähre überquert man die Elbe und fährt an dem großen Naturschutzgebiet Mühlenbergerloch vorbei. Außerdem hat man auch einen wundervollen Blick auf die Elbinsel Schweinesand die unter Naturschutz steht.

Bei Ebbe und viel Glück kann man auf den Sandbänken Seehunde beobachten oder beim Stint Jagen zusehen. Schweinswale habe ich dort auch schon öfter beobachten können.

Die erste Station ist Cranz, was ich ja schon vorgestellt habe, danach geht es an der alten Sietas Werft vorbei die Este hoch zum Anleger „Altes Fährhaus“.

Die Fähre hält genau auf dem Hof vom Restaurant was wirklich einzigartig ist.

Bei Sonnenschein kann man es sich hier gut gehen lassen, auf Liegestühle liegen mit einem kühlen Getränk in der Hand und auf die Este schauen.

Zurück kann man mit dem Fahrrad wieder auf die Fähre, die Stündlich fährt aber nur bei Hochwasser.

Man sollte sich vorher über die Fahrzeiten genau informieren.

Oder mit dem Fahrrad nach Finkenwerder und mit der Fähre Linie 62 in die City.

Wer noch nicht genug vom Radeln hat kann auch mit dem Linie 64 bis Teufelsbrück und von dort bis zu den Landungsbrücken Radeln.

Ein schöner Tagesausflug den ich auch schon oft gemacht habe, danach einen Sonnenuntergang am Elbstrand Oevelgönne.

Ich hoffe die Restaurants können bald wieder öffnen, dann wird es eine der ersten Touren sein die ich wieder mache.

die-cranzer-faehre-kommt-murach-fotografie
der-elbe-seitenarm-in-cranz-murach-fotografie
elbe-kanal-in-cranz-murach-fotografie
blick-runter-zum-anleger-in-cranz-murach-fotografie

2 Kommentare zu „Altes Fährhaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.