Cruise Days 22

panorama-vom-hamburger-hafen-mit-der-queen-mary-2-murach-fotografie
Die Queen Mary 2 an den Landungsbrücken

Hamburg hat mal wieder gezeigt, dass es zu den schönsten Städten der Welt gehört. Dieses Wochenende war endlich wieder Cruise Days und Blueport. 5 Kreuzfahrtschiffe waren zu Besuch in Hamburg.

Die AidaPrima, AidaSol, MS Magnifica, MS Otto Sverdrup und die Queen Mary 2.

Freitag war die Queen Mary 2 in Hamburg zum Cruise Days Wochenende. Freitagmittag lief sie im Hamburger Hafen ein, um die Passagiere für die große Reise nach New York aufzunehmen.

Am Abend schaute sie für die Show nochmal an den Landungsbrücken vorbei, drehte an der Elbphilharmonie, um dann für eine Lichtshow vor der Elbphilharmonie zu posieren, ein tolles Bild. Anschließend wurde sie mit „New York, New York “ von Frank Sinatra verabschiedet, und lief dann in Richtung New York aus.

Samstag Abend posierten dann noch 2 Kreuzfahrtschiffe an den blau beleuchteten Landungsbrücken mit einer spektakulären Drohnen-Lichtshow, die Bilder in den Nachthimmel malten.

Kurz und gut, ein tolles Wochenende zum Fotografieren, und der Blueport bleibt noch bis zum 28.8.22. Das heißt, nicht nur der Hafen, sondern auch die Speicherstadt, die Köhlbrandbrücke, der Alte Elbtunnel und viele andere Plätze erstrahlen ab 21 Uhr in Blau.

Ich werde auf jeden Fall die Tage nutzen, um mir die Orte in blauem Licht anzuschauen und natürlich zu fotografieren. Wer in Hamburg ist, sollte sich das einmal anschauen, denn erst in 2 Jahren ist wieder Cruise Days und Blueport.

Wer aber nicht in Hamburg lebt oder zu Besuch ist, den mache ich ja vielleicht mit meinem Beitrag und Fotos eine Freude, und Lust mal Vorbeizuschauen.

panorama-vom-blau-beleuchteten-hafen-murach-fotografie-
Panorama vom Blueport
landungsbruecken-am-cruisedays-panorama-murach-fotografie
Sonnenuntergang Panorama an den Landungsbrücken
die-queen-mary-2-an-der-elbphilharmonie-am-blueport- murach-fotografie
Die Queen Mary 2 an der Elbphilharmonie
die-queen-mary-2-am-blueport-landungsbruecken-murach-fotografie
Die Queen Mary 2 im Hamburger Hafen
nahaufnahme-von-der-beleuchteten-aida-am-anleger-musical-boulevard-murach-fotografie
Blueport
die-aida-im-hintergrund-der-michel-murach-fotografie
Die St Michaelis Kirche ragt im Hintergrund hervor
aida-am-cruisedays-zum-sonnenuntergang-murach-fotografie
Die Aida an den Landungsbrücken
scheinwerfer-im-himmel-ueber-der-aida-murach-fotografie-
Blauer Hafen
die-aida-unter-scheinwerfer-murach-fotografie-
Scheinwerfer leuchten über der Aida

10 Kommentare zu „Cruise Days 22

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..